Aktuell - Corona

Hier auf unserer Website und bei Facebook werden wir euch zu den aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Euer Team von Edvardsson DIE Tanzschule

28.11.2020, 18:00 Uhr

Tanzen im Dezember

Liebe Tanzfreunde,

ein Monat ist wieder um und ein neuer startet bald.

Auch, wenn wir uns darüber im Klaren waren, dass die Nachrichten über die ernster werdende Lage, auch während des Lockdowns, nicht viel Platz für Hoffnung ließen, wollten wir nicht resignieren. Wenn wir in diesem Jahr eines gelernt haben, dann dieses: dass Politiker und politische Entscheidungen immer wieder für Überraschungen gut sind.

Wer weiß, vielleicht hätten wir mit unseren Hygienekonzepten im Dezember wieder für euch an den Start gehen dürfen. Es ist nun klar: Wir werden, nach aktuellem Stand, bis einschließlich dem 10.01.2021 nicht wieder öffnen dürfen. Sollte sich bald etwas ändern, dann sagen wir euch sofort Bescheid.

Wir bleiben guter Dinge und wollen jetzt unsere Energie darauf verwenden, wie unsere schöne, gemeinsame tänzerische Zukunft aussieht.

Wir vermissen euch alle sehr, sowie die tolle Atmosphäre in den Kursen und das Unterrichten!

Wir möchten uns auch für eure Rückmeldungen im vergangenen Monat bedanken. Durch super liebe Worte, positive Nachrichten und die Bereitschaft, uns weiter zur Seite zu stehen. Wir sind, genau wie unsere Kollegen und Kolleginnen, gespannt, wie es im Dezember weitergeht und was die kommenden Monate uns bringen.

Zoom, PLEX und TanzKultur:

Im Dezember werden wir weiter für euch vor der Kamera stehen, schließlich wollen wir euch auf das tänzerische Wiedersehen vorbereiten! Wie auch im vergangenen Monat werden wir Live-Unterricht auf Zoom anbieten und Videos in unsere Mediendatenbank PLEX hochladen. Infos folgen wie immer per E-Mail.

Zudem sind wir ganz begeistert von dem neuen ADTV-Projekt „TanzKultur“. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Da machen wir seit November mit! Bei dem Projekt stehen viele Künstler exklusiv für euch auf der Bühne, um euch so Unterhaltung direkt ins Wohnzimmer zu bringen (auch für eure Kinder). So etwas gab es bisher noch nie und wir können euch wärmstens empfehlen, mal hereinzuschauen. Alle Infos findet ihr auf unserer Homepage im Bereich „Events“. Das Programm für Dezember folgt in Kürze.

Abschließend möchten wir euch noch mit auf den Weg geben, den Spaß am Tanzen nicht zu verlieren und die Hoffnung –gemeinsam mit uns– zu behalten, dass wir bald wieder das schönste Hobby der Welt zusammen ausleben können. Es ist unsere Berufung, euch die schönsten Seiten des Tanzens zu zeigen.

Lasst uns voller Vorfreude sein, auf die Zeit, die noch kommt:

Wir werden wieder öffnen und wir werden wieder gemeinsam tolle Tage und Abende in der Tanzschule verbringen!

Jetzt wünschen wir euch an erster Stelle, dass ihr alle gesund seid und auch bleibt. An zweiter Stelle, oh je, das sagen wir nun zum ersten Mal dieses Jahr: Einen schönen ersten Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Wir schicken euch ganz liebe Grüße,

Isabel, Marcus und das ganze TEAM von Edvardsson – DIE Tanzschule

PS: Wir haben euch, liebe Kunden, allen eine E-Mail mit näheren Informationen geschickt.

30.10.2020, 18:00 Uhr

Lockdown: Eure Tanzkurse

Liebe Kunden,

wer hätte gedacht, dass die Welt gerade so aussieht, wie sie aussieht …

Natürlich sind wir sehr traurig über die Entwicklungen und es sieht derzeit so aus, dass wir zu 99,9% am Montag für eine gewisse Zeit gezwungen werden zu schließen. Die neue Verordnung ist sicherlich unterwegs und wir rechnen mit der Schließung der Tanzschule vom 02.11 bis erstmal voraussichtlich zum 30.11. (bis einschließlich Sonntag den 01.11. finden die Tanzkurse noch statt).

Wie ihr wisst, haben wir uns sehr viel Mühe gegeben und viel in unser Hygienekonzept investiert. Wir hatten diese Woche noch gebangt und gehofft, dass wir dadurch doch hätten weiter machen dürfen. Somit ist all das schon ein harter Schlag für uns und das Team, da wir unser Bestes gegeben haben. Durch den erneuten Lockdown werden viele zur Schließung gezwungen und damit wieder Branchen und Kunden auf die harte Probe gestellt. Für dieses Jahr heißt es wohl eher „überleben“.

Wir hatten bis dato weiterhin den größten Wunsch, euch eine schöne Zeit zu gestalten und das absolut sicher.

Jetzt wünschen wir euch allen natürlich gute Gesundheit und gutes Durchhaltevermögen!

Leider finden durch die Schließung auch keine weiteren Veranstaltungen im November statt, wie zum Beispiel der Workshop mit Michael Hull.

Ihr Lieben – wir wären wahnsinnig glücklich, wenn ihr die Hoffnung nicht aufgebt; im Allgemeinen und natürlich auch in Bezug darauf, dass wir uns ganz bald wieder live in den Kursen sehen werden!

Wir sind weiterhin absolut überzeugt, dass das Tanzen für euch und für uns eine Herzensangelegenheit ist! Tanzen ist relevant, weil es unser Leben gerade jetzt aufheitert und mit Spaß und Bewegung top für die Gesundheit ist :-)!

Der Tango wurde schon als Weltkulturerbe ausgezeichnet. Wir sind der Meinung, dass alle unsere Tänze diese Auszeichnung verdient haben, weil sie uns verbinden und ein großer kultureller Beitrag sind in einer Welt, die gerade Kopf steht.

Wir wünschen euch allen alles Gute und vor allem Gesundheit für die nächsten Wochen! Wir denken an euch!

Die aller herzlichsten Grüße senden Euch

Isabel, Marcus und das TEAM von Edvardsson DIE Tanzschule

PS: Wir haben euch Kunden alle eine E-Mail mit nähren Informationen geschickt. Bitte schaut daher in eure E-Mail-Postfächer.