Aktuell - Corona

Hier informieren wir euch laufend zu den aktuellen Entwicklungen sowie zu unseren Kursen und Angeboten. 

Ab voraussichtlich Anfang Juni werden wir Stück für Stück mit den Kursen starten. Hier auf unserer Website und bei Facebook werden wir Euch über alles Weitere auf dem Laufenden halten. Bitte gebt uns ein paar Tage Zeit – wir melden uns schnellst möglich mit konkreten Informationen bei Euch.

Euer Team von Edvardsson DIE Tanzschule

26.05.2020, 16:00 Uhr

Heutige Pressemitteilung des Hamburger Senats

Liebe Hamburger Tanzfreunde,

die heutige Pressemeldung und die darauffolgende Verordnung der Stadt Hamburg besagen, dass die Tanzschulen unter Auflagen grundsätzlich wieder öffnen dürfenAb voraussichtlich Anfang Juni werden wir Stück für Stück mit den Kursen starten. Hier auf unserer Website und bei Facebook werden wir Euch über alles Weitere auf dem Laufenden halten. Bitte gebt uns ein paar Tage Zeit – wir melden uns innerhalb der nächsten 7 Tage mit konkreten Informationen bei Euch per E-Mail (bitte wie immer auch in den Spam-Ordner schauen). 

Die herzlichsten Grüße senden Euch
Isabel, Marcus und das TEAM von Edvardsson DIE Tanzschule


25.05.2020, 22:00 Uhr

Aktuelle Informationen

Liebe Hamburger Tanzfreunde,

Gerne möchten wir Euch hiermit einen aktuellen Stand mitteilen.

Wir kämpfen seit Wochen, zusammen mit dem Verband, dass wir auch in Hamburg bald die Tanzschulen wieder öffnen dürfen. Denn es geht nicht nur um Euch und um Eure schöne Freizeit sondern auch um unsere Existenz und der unserer Kollegen in Hamburg.

Seit ein paar Tagen dürfen wir in Schleswig-Holstein unter Auflagen die Tanzschule öffnen. In Hamburg gibt es unglücklicherweise noch die Auflage, dass die Tanzschule geschlossen bleiben muss und keine weitere Entscheidung. (Stand heute Vormittag).

Generell positiv ist, dass in manchen Bundesländern die Tanzschulen ebenfalls schon öffnen dürfen, wie z. B. in NRW und Hessen. Es kann also nur noch um eine Frage der Zeit sein, bis auch wir in Hamburg wieder die Türen für Euch öffnen dürfen.

Keiner konnte in die Zukunft schauen und im März wissen, wie sich die Corona-Situation entwickelt. Jeder von uns kämpft und hofft, dass die Situation besser wird. Selbstverständlich steht dabei unser aller Gesundheit an erster Stelle! Wir hoffen und wünschen Euch, dass Ihr alle gesund seid und weiterhin bleibt.

Wie alle Unternehmen müssen auch wir nun erstmal die Auflagen und Regeln abwarten und diese dann umsetzen. Gern würden wir Euch schon konkrete Informationen geben, ab wann es wieder losgeht und vor allem wie. Wir hoffen, dass wir innerhalb der nächsten Tage genaueres wissen. Denn auch wenn eine Verordnung grundsätzlich etwas erlaubt, muss zunächst geklärt werden, unter welchen konkreten Auflagen wir die Tanzschule öffnen und die Kurse durchführen dürfen. Leider handhabt jedes Bundesland solche Auflagen anders.

Nach einem Go des Senats muss also mit den zuständigen Ämtern geklärt und ggf. schriftlich von diesen freigegeben werden, wie die Auflagen umgesetzt werden müssen. Wir bereiten uns bereits auf verschiedenen Situationen vor, sodass wir schneller reagieren können. Bitte vertraut uns, dass wir selbstverständlich unsere vielen Single-Tänzer berücksichtigen und einen Weg finden werden, wie die Teilnahme am Kurs für alle möglich ist.

Wir und das ganze Team der Tanzschule sind Euch unendlich dankbar für eure Unterstützung und lieben Worte in den vergangenen Wochen. Wir können nur zurückgeben, dass wir die tollsten und besten Tanzschüler der Welt haben! Selten hat man so viel Spaß in den Kursen, wie mit Euch 🙂

Alle im Team sind einig: wir sind immer gut gelaunt, wenn wir Euch die Türen aufschließen und erst recht, wenn Ihr alle mit einem Lächeln im Gesicht zum Tanzkurs erscheint. Wir haben einen tollen Beruf und möchten diesen gerne bald wieder ausüben. Unser Dank gilt auch dem ADTV (unser Verband) und deren unermüdlichen Einsatz, für die Tanzschulen zu kämpfen, sowie den hinzugezogenen Experten in allen Bereichen, in denen wir Hilfe brauchen.

Wir sind überzeugt, dass wir Euch mit Vorsichtsmaßnahmen und im Rahmen der Auflagen bald wieder schöne Abende in der Tanzschule anbieten können. Jeder soll sich sicher fühlen und die Gesundheit steht an erster Stelle. Wir wissen aber eben alle, dass gerade das Tanzen Gesundheitsfördernd ist, Stress abbaut und ein wertvoller Bestandteil unserer Kultur ist.

Bitte drückt uns und Euch die Daumen!

Die herzlichsten Grüße senden Euch
Isabel, Marcus und das TEAM von Edvardsson DIE Tanzschule


08.05.2020, 16:00 Uhr

Aktuelle Informationen und etwas zum Lachen

Liebe Kursteilnehmer und -teilnehmerinnen,

wir hoffen, Ihr seid wohl auf, übt fleißig und vermisst das Tanzen so sehr wie wir. Selbstverständlich laden wir Euch auch weiterhin regelmäßig Videos bei PLEX hoch als Dankeschön für Eure Loyalität.

Wie Ihr sicherlich in den Medien mitbekommen habt, treten allmählich immer mehr Lockerungen in Kraft. Wann und wie nun wir konkret wieder mit Euch auf dem Parkett loslegen dürfen, ist leider noch nicht entschieden und bleibt damit abzuwarten. Im Gespräch ist derzeit der 18. Mai (Schleswig-Holstein) – mit Glück darf dann Stück für Stück wieder Leben in unsere Räume einkehren. Um Euch den Startschuss geben zu können, möchten wir allerdings 100%ig sicher sein, wie genau wir wieder für Euch öffnen dürfen und entsprechende Vorkehrungen (z.B. Hygiene-Konzept) treffen. Wir warten daher sehnlichst auf nähere Informationen und werden Euch dann natürlich umgehend informieren.

Damit Euch beim Warten nicht all zu langweilig wird und Ihr etwas zu lachen habt, haben wir Euch bei PLEX einige Outtakes hochgeladen, die in den vergangenen Wochen beim Drehen der Videos entstanden sind. Wir haben selbst schon Bauchschmerzen vom Lachen.

Isabel und Marcus senden Euch außerdem ganz persönlich viele liebe Grüße. Schaut Euch hier direkt das Gruß-Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=USkoIRk1BfE

Wie Ihr im Video hört, gehen wir nächste Woche mit Edvardsson DER Quiz-Talk an den Start. Schaut am Dienstag, den 12. Mai, auf unserem neuen YouTube Channel vorbei. Dort starten wir um 20:00 Uhr mit unserem Quiz- und Unterhaltungsabend per Livestream.

Und so funktionierts:

  • YouTube Channel besuchen: https://www.youtube.com/c/IsabelEdvardssonDIETanzschule
  • Livestream um 20:00 Uhr anklicken
  • Miträtseln, Allein oder in Teams (Ein kleiner Tipp: Ihr könnt Euch auch telefonisch oder per Whatsapp Chat mit Freunden zusammenschließen und gemeinsam mitraten.)
  • Sendet Eure Antworten per E-Mail während des Livestreams an info@edvardsson-dietanzschule.de mit dem Betreff bestehend aus „Gruppenname“ (werdet kreativ 😉 ) + „Runde 1“ / „Runde 2“ / „Runde 3“ etc.

Wir nennen noch live während des Livestreams den Gewinner des Quiz – also mitmachen, gewinnen und ganz viel Spaß haben.

Die herzlichsten Grüße senden Euch
Isabel, Marcus und das TEAM von Edvardsson DIE Tanzschule


22.04.2020, 12:00 Uhr

Informationen zu Corona-Maßnahmen und Veranstaltungen

Liebe Kursteilnehmer und -teilnehmerinnen,

wir hatten gehofft, Euch so langsam genauere Informationen geben zu können, wie und wann die Tanzkurse wieder weitergehen können. Mit der aktuellen Verordnung vom vergangenen Wochenende wurde entschieden, dass wir die Tanzschule noch nicht wieder für Euch öffnen dürfen und sich der Zeitraum der Schließung mindestens bis zum 03. Mai verlängert.

Wir setzen unsere Hoffnungen nun darauf, dass wir zum 04. Mai nähere Informationen zu einer möglichen Öffnung beziehungsweise deren Auflagen haben und werden Euch über die weiteren Entwicklungen und Entscheidungen der Regierung auf dem Laufenden halten.

Wir möchten uns hier nochmals bei Euch für Eure Treue, Unterstützung, lieben Worte und den Zusammenhalt bedanken.

Zu den nächsten geplanten Veranstaltungen und auch zum Tanz in den Mai erhaltet Ihr hier nähere Informationen.

Bitte denkt auch daran, dass wir für Euch (fast) jederzeit da und erreichbar sind. Per E-Mail erreicht Ihr uns zu jeder Zeit, telefonisch Montag bis Donnerstag von 14:30-18:30 Uhr. Gern hätten wir zu dieser E-Mail auch jeden von Euch angerufen – jedoch wissen wir, dass viele von Euch gerade sehr viele Dinge im Kopf haben und managen müssen, weshalb wir Euch nicht unnötig „stören“ möchten und uns für das Schreiben dieser E-Mail entschieden haben. Bitte sagt Bescheid – bei Fragen oder Anliegen rufen wir Euch auch gern an.

Wir vermissen Euch und hoffen, dass wir alle gemeinsam diese teils sehr schwierige und ungewöhnliche Zeit gut überstehen und uns in naher Zukunft wieder zum gemeinsamen Tanzen, Feiern, Alltag hinter sich lassen und Freunde treffen sehen werden.

Die aller herzlichsten Grüße und alles Gute wünschen Euch
Isabel, Marcus und das TEAM von Edvardsson DIE Tanzschule


15.04.2020, 16:30 Uhr

Musik zum Tanzen und neue Zugangsdaten

Liebe Kursteilnehmer und -teilnehmerinnen,

wir hoffen, Ihr hattet schöne Ostern und konntet das wunderbare Wetter genießen.

Ihr seid bestimmt genauso gespannt wie wir, wie es nun hier in Deutschland mit den Entwicklungen
der Corona-Maßnahmen weitergeht. Wann könnten Lockerungen erfolgen und wie sehen diese aus?
In welchen Schritten nimmt das Leben wieder seinen gewohnten Gang? Auch wir warten gespannt
auf Antworten. Nach aktuellem Stand bleibt die Tanzschule allerdings bis zum 03. Mai noch geschlossen.

Wir stehen derzeit auch eng in Kontakt mit unserem Verband, dem ADTV, der für alle Tanzschulen
Deutschlands versucht, einen vernünftigen Weg zu finden. Vielleicht haben wir schon in den
nächsten Tagen erste Informationen, wie und wann es mit den Tanzschulen weitergehen kann.

An dieser Stelle möchten wir uns aber nochmal bei allen bedanken, die unseren ersten Livestream
am 5. April gesehen haben. Toll, dass Ihr dabei wart! Unter anderem haben wir über Musik
gesprochen, die Ihr zum Üben Zuhause nutzen könnt. Per E-Mail haben wir euch drei Möglichkeiten zukommen lassen.

Also – macht die Musik an und tanzt los. Regelmäßig laden wir Euch dazu über PLEX neue Videos aus
dem Kursprogramm hoch. Die Anleitung habt ihr ja bereits am 31. März erhalten. Aber Achtung: für
den Benutzer „Hamburg“ gibt es eine neue PIN. Alles andere bleibt wie bisher.

Wenn Ihr zu PLEX noch Fragen habt, kommt gern jederzeit auf uns zu.

Zusätzlich zu den aktuellen wöchentlichen Videos haben wir unter anderem schon ein ZUMBA
Workout mit Svea (Solo Latinotanz zum Schwitzen;-)) und ein Technik-Training mit Marcus
(Körperhaltung etc.) hochgeladen. Und für alle, die Zuhause Kinder haben: zusätzlich zu den
vorhandenen Kindertanz-Videos haben wir nun auch eine Hip Hop Choreografie für Anfänger für
Euch vorbereitet – geeignet für Kinder und Jugendliche.

Und noch weitere tolle Videos werden kommen, vor allem zum Thema „Technik – üben ohne
Partner“ sowie „Nightclub Two Step“ zum Ausprobieren und Spaß haben – besonders im kleinen
Wohnzimmer.

Wir hoffen nun erst einmal, dass wir ganz bald wieder mit Euch in der Tanzschule tanzen dürfen.

Die herzlichsten Grüße wünscht euch
das TEAM von Edvardsson DIE Tanzschule


31.03.2020, 18:30 Uhr

Videos ansehen – NEU, einfacher und bequemer

Liebe Kursteilnehmer und -teilnehmerinnen,

zunächst möchten wir uns bei Euch für den tollen Zuspruch der letzten Tage bedanken. Wir freuen uns schon jetzt so sehr darauf, Euch alle ganz bald wieder in der Tanzschule begrüßen zu dürfen.

Da uns nun die eine oder andere Nachfrage erreicht hat: Für Euch MemberCard Inhaber (laufende Verträge mit monatlichem Beitrag) werden die jetzt fehlenden Kursinhalte natürlich nachgeholt. Es entfallen keinesfalls Kurstermine; die Termine werden nur verschoben und Ihr erhaltet zudem im weiteren Jahr noch mehr Kurstermine, als zu Jahresbeginn ursprünglich vorgesehen.

Zusätzlich erhaltet Ihr selbstverständlich Zusatzworkshops und spannende Events. Sobald wir genau planen können, erhaltet Ihr die Termine und Angebote natürlich sofort.

Wir, das Team von Edvardsson DIE Tanzschule, sind dankbar für Euer Verständnis und Eure Unterstützung. Sobald wir wieder für Euch öffnen dürfen, werden wir Euch nicht nur mit Freude und Enthusiasmus die Tanzschritte live und in Farbe vor Ort vermitteln, sondern Euch auch wieder einen Ort bieten, um Eure Freizeit zu genießen, Freunde zu treffen, einfach mal abzuschalten, tolle Abende zu verbringen und natürlich ganz viel zu tanzen.

Im Team haben wir derzeit zwar viel Spaß beim Dreh der Videos (seid gespannt auf die Outtakes :D), aber mit Euch gemeinsam machen das Tanzen und das Tanzschulleben erst richtig Freude! Wir vermissen Euch.

Und damit euch bis dahin nicht langweilig Zuhause wird:

Die Köpfe haben geraucht, die Augen waren schon viereckig – in den letzten Tagen haben wir alles gegeben, um Euch das Ansehen der Online-Tanzkurse noch einfacher und komfortabler zu machen.

Nun ist es soweit und alle Videos finden sich ab sofort auf einer neuen Plattform. In einer E-Mail haben wir Euch dazu alle Details gesendet.

Wir hoffen, Euch das Ansehen der Videos so noch einfacher und bequemer gestalten zu können. Über Feedback freuen wir uns jederzeit.

Die herzlichsten Grüße und viel Spaß beim Tanzen wünscht euch
Isabel, Marcus und das ganze TEAM von Edvardsson DIE Tanzschule


26.03.2020, 21:00 Uhr

Noch mehr Videos für euch

es sind wieder weitere Videos für Euch da! Jetzt sind alle Kurse und Bereiche der Tanzschule mit weiteren Videos vertreten und exklusiv für Euch abrufbar.
Weitere Videos folgen natürlich regelmäßig. Und für die Eltern unter Euch finden sich unter dem Link sogar Videos für die ganz kleinen Tänzer.

Außerdem sind wir schon weiter fleißig für Euch am planen. So wird es zum Beispiel viel mehr spannende Kurswochen über das Jahr geben, als wir ursprünglich planten. Seid gespannt, was Euch noch alles erwartet.

Als nächstes dürft Ihr Euch diesen Termin schon mal vormerken:

Am Sonntag, 05. April, werden wir Euch in einem Livestream Rede und Antwort stehen. Stellt Fragen zu Figuren aus den Videos, zur letzten Choreo oder zudem, was Euch noch so auf dem Herzen liegt. Wir sind gespannt und sind für Euch da.

Wie das genau funktioniert, haben wir euch in der E-Mail mit den Video-Link geschickt.

Die herzlichsten Grüße und viel Spaß beim Tanzen wünscht euch
das TEAM von Edvardsson DIE Tanzschule


18.03.2020, 19:00 Uhr

Die ersten Videos sind da

es ist soweit – die ersten Online-Tanzkurse sind da! Ihr könnt diese ab sofort exklusiv über den Link abrufen, den wir euch allen per E-Mail gesendet haben. Sollte jemand von euch wider Erwarten keine E-Mail erhalten haben, bitten wir um kurze Rückmeldung.

Unter diesem Link findet ihr außerdem nicht nur euren eigenen Tanzkurs, sondern noch viele weitere Angebote von uns. Bitte ladet euch die Videos, die euch interessieren, am besten direkt auf das gewünschte Endgerät herunter.

Wir hoffen, dass euch so die Zeit zu Hause nicht zu langweilig wird und ihr die Möglichkeit erhaltet, dennoch am Ball zu bleiben oder gegebenenfalls euren Kindern ein wenig Abwechslung und Heiterkeit in das langweilig gewordene Wohnzimmer zu bringen.

 

Die herzlichsten Grüße und viel Spaß beim Tanzen wünscht euch
das TEAM von Edvardsson DIE Tanzschule


17.03.2020, 21:30 Uhr

Mailing: Wir machen weiter | erste Videos sind in Arbeit

Liebe Kursteilnehmer und -teilnehmerinnen,

wie im letzten Brief angekündigt, sind wir derzeit eifrig dabei, euch ein alternatives Online-Kursangebot zu schaffen – vom Paartanz bis hin zu den Solotanzkursen. Hier schon mal ein Vorgeschmack von dem, was euch in den nächsten Tagen und Wochen schönes erwartet:

https://youtu.be/dTMI7HQzyD4

Wir – als Team von Edvardsson DIE Tanzschule – möchten euch bitten, uns weiterhin treu zu bleiben und mit uns darauf zu hoffen, dass wir ganz bald den normalen Kursbetrieb wieder aufnehmen zu können. Bis dahin werden wir euch fleißig mit Online-Angeboten versorgen, sodass ihr euch die Zeit vertreiben und weiter lernen könnt.

Wir planen außerdem, die verlorene Zeit nach der Wiederaufnahme des Kursbetriebs in Form von kostenlosen Nachhol- und Auffrischungs-Workshops wieder auszugleichen und so viele kostenlose Zusatzangebote und Events zu bieten, wie es unsere Zeit erlaubt. Seid gespannt, was euch noch so alles erwartet.

Aktuelle und weiterführende Informationen, wie und wann es bei uns weitergeht, erhaltet ihr auf unserer Homepage unter https://www.edvardsson-dietanzschule.de/hamburg/aktuell-corona/.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei euch für all den positiven Zuspruch bedanken, für das entgegen gebrachte Verständnis, die aufbauenden Worte und die Treue, die ihr uns immer wieder zukommen lasst. Wir hoffen, dass wir euch sehr bald wieder bei uns in der Hamburger City begrüßen dürfen und ihr die nächste Zeit bei bester Gesundheit und ohne Rückschläge übersteht!

Die herzlichsten Grüße sendet euch

das TEAM von Edvardsson DIE Tanzschule


15.03.2020, 21:55 Uhr

Mailing: Wir stellen den Tanzkursbetrieb ein

Liebe Tanzfreunde,

wie Ihr mitbekommt, schlagen fast stündlich Neuigkeiten zur Coronavirus-Entwicklung ein.

Heute, am 15. März 2020, wurde vom Hamburger Senat beschlossen, dass alle öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen (Details unter hamburg.de) unabhängig von der Teilnehmeranzahl geschlossen werden müssen, um der Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) entgegenzuwirken. Das betrifft den Zeitraum ab Montag, den 16. März 2020, bis voraussichtlich 30. April 2020. Unsere Tanzschule stellt in dieser Zeit den Tanzkursbetrieb ein. Wir hoffen, dass all diese Maßnahmen unserer Stadt helfen, mit der Situation klarzukommen und dass wir alle gesund bleiben.

Sollte sich an diesem Zeitraum etwas ändern, werden wir Euch selbstverständlich sofort informieren.

Neben den Tanzkursen betrifft dies auch die nächsten Veranstaltungen in dieser Zeit.

Unser Team arbeitet gerade mit Hochdruck daran, Euch nun die Tanzstunden als Online-Tanzkurse direkt nach Hause zu bringen. Und das nicht nur für die Paartanzkurse, sondern auch für den Solotanzbereich.

Zudem erarbeiten wir Ideen, wie wir Euch Zusatzangebote in Form von Workshops und zusätzlichen Terminen bieten können, sobald der Betrieb wieder aufgenommen werden kann.

Auf unserer Website und bei Facebook werden wir Euch über alles Weitere und die allgemeine Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Wir bitten Euch, uns euer Vertrauen weiter entgegen zu bringen und uns treu zu
bleiben. Im Team setzen wir gerade alle Hebel in Bewegung, um Euch in den nächsten Wochen alternative Angebote zu schaffen.

Wir danken für euer Verständnis in dieser schwierigen Zeit. Für Fragen stehen wir Euch per E-Mail beziehungsweise Mo-Do von 14:30-18:30 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Wir wünschen Euch an erster Stelle Gesundheit und trotz allem eine schöne Zeit
mit euren Liebsten. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder in der Tanzschule.

Isabel, Marcus und das ganze Team von Edvardsson DIE Tanzschule